Über uns

Wir von Focus Supplements möchten unseren Kundinnen und Kunden die hochwertigsten Nahrungsergänzungsmittel anbieten, um die kognitive und allgemeine Gesundheit zu unterstützen. Das erreichen wir, indem wir unter Einhaltung der höchsten Produktionsstandards in Großbritannien produzieren – alle unsere Produkte werden in ISO-, GMP- und SALSA-zertifizierten Betrieben hergestellt.

Lernen Sie das Team kennen

Chris Willoughby

Geschäftsführer & Mitgründer

Jack Baldwin

Geschäftsführer & Mitgründer

Danielly Anselmet

Werbeleitung

Chloe

Chloe Radford

Kundenservice & Marketingspezialistin

David Sutton

Amazon-Spezialist & Softwareentwickler

Will Clark

Amazon-Spezialist

Lauren Forshew

Amazon-Spezialist

Theo Dimitrov

Amazon-Spezialist

Chris Jones

Grafikdesigner

Owain Davies

Grafikdesigner

Unsere Geschichte...

2014
Die Anfänge
Jack und ich schlossen unsere jeweiligen Hochschulstudien ab, um gemeinsam ein Unternehmen zu gründen und die Achterbahnfahrt des Unternehmertums zu erleben - die endlosen Hürden, die wir zu überwinden hatten, haben uns nicht enttäuscht! Wir waren beide sehr geschäftstüchtig und schon immer relativ sportlich. Unsere Leidenschaft sind aber Gesundheit und Ernährung. Dennoch waren es vor allem Nahrungsergänzungsmittel für die kognitive Gesundheit, die sofort unser Interessen weckten, als wir während unseres Studiums damit in Kontakt kamen. Die kognitive Gesundheit – oder besser gesagt die Verschlechterung der kognitiven Fähigkeiten – ist etwas, das uns beide auf persönlicher Ebene betrifft. Da die psychische Gesundheit immer stärker leidet und Menschen versuchen, in einer sich ständig verändernden, schnelllebigen Welt Höchstleistungen zu erbringen, erkannten wir unsere Chance – und begaben uns auf die Reise.
2015
Online-Shop
Focus Supplements wurde als einfacher eBay-Shop für qualitativ hochwertige Nootropika und Nahrungsergänzungsmittel gegründet. Aufgrund der großen Nachfrage und des tollen Kundenfeedbacks erstellten wir 2015 mit großem Erfolg unsere Website. Es dauerte aber nicht lange, bis der große Erfolg in sich zusammenbrach.
2016
Es geht abwärts
Im Mai 2016 machte der Psychoactive Substance Act mehr als die Hälfte unserer angebotenen Nahrungsergänzungsmittel illegal. Sie fielen unter ein übergreifendes Verbot, das den Verkauf von legalen Aufputschmitteln stoppen sollte (womit Nootropika allerdings nichts zu tun haben). Wir kämpften gemeinsam mit unserem örtlichen Abgeordneten lange und ausdauernd dafür, dass das Gesetz überprüft und geändert wird, um Unternehmen wie das unsere zu retten. Zunächst hatten wir einige Erfolge zu verzeichnen: Focus Supplements wurde sogar in den Parlamentsdebatten im Unterhaus erwähnt. Wir wurden zwar von mehreren Abgeordneten unterstützt, die Bürokratie verhinderte allerdings jegliche Gesetzesänderung.
2017
Umstrukturierung
Wir waren am absoluten Tiefpunkt angelangt. Jack und ich mussten tagsüber anderen Jobs nachgehen und verbrachten unsere Abende damit, Focus Supplements wieder aufzubauen. Im Laufe des folgenden Jahres ersetzten wir unsere ursprüngliche Produktpalette durch alternative Nootropika und Nahrungsergänzungsmittel. Dann begannen wir mit dem Verkauf auf Amazon und lernten alles, was man über die Plattform wissen muss, um Erfolg zu haben. Endlich kamen wir weiter...
2021
Heute
Nach mehreren Jahren harter Arbeit, langen Nächten, Blut, Schweiß und Tränen sind wir angekommen. Wir haben mehrere Vollzeit-Mitarbeiter angestellt und arbeiten täglich mit vielen Freiberuflern zusammen. Wir haben fantastische Kundinnen und Kunden (denen wir unendlich dankbar sind) und beliefern die ganze Welt mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Wir helfen sogar anderen dabei, ihre eigenen Marken für Nahrungsergänzungsmittel zu gründen – etwas, das uns sehr am Herzen liegt. Unser Wissen basiert auf unserem steinigen, aber sehr lohnenden Weg zum Unternehmertum.

Unsere heutige Situation haben wir nur aufgrund des Durchhaltevermögens und der harten Arbeit unseres Teams erreicht. Zum Glück befinden wir uns jetzt auch in der glücklichen Lage, etwas zurückgeben zu können. Da Probleme mit der kognitiven Gesundheit in der heutigen Gesellschaft sehr verbreitet sind, spenden wir einen Teil jedes Verkaufserlöses an die Alzheimer Society..

Wenn Sie mehr über unser Geschäft, unsere Geschichte, Nootropika oder Nahrungsergänzungsmittel im Allgemeinen wissen oder sich einfach nur mit uns unterhalten möchten, senden Sie uns eine E-Mail an support@focussupplements.co.uk Sie erreichen mich auch direkt unter chris@focussupplements.co.uk. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Chris Willoughby
Mitgründer von Focus Supplements

About Us

At Focus Supplements we are committed to providing our customers with the highest quality supplements, to benefit both cognitive and overall health. We ensure this by using only the highest standards of manufacturing right here in the UK – all of our products are produced in facilities with ISO, GMP and SALSA accreditation.

Meet the Team

Chris Willoughby

Director & Co-Founder

Jack Baldwin

Director & Co-Founder

Chloe Radford

Customer Support & Marketing Specialist

David Sutton

Amazon Accounts Specialist & Software Developer

Will Clark

Amazon Accounts Specialist

Lauren Forshew

Amazon Accounts Specialist

Theo Dimitrov

Amazon Accounts Specialist

Chris Jones

Graphic Designer

Owain Davies

Graphic Designer

Our Story...

2014
The Beginning
Jack and I graduated from our respective universities, looking to pursue a joint venture and experience the rollercoaster ride that so often comes with entrepreneurship - I have to say, after endless hurdles to jump and mountains to climb, we weren’t left disappointed! We both had a keen eye for business and had always been relatively active in sports, with a passion for health and nutrition. Nevertheless it was cognitive supplements in particular that immediately caught our eye. These were something we had become aware of during our time at university. Cognitive health, or more so the decline in cognitive health is something that has affected us both on a personal level. With mental health concerns on the rise and people striving to achieve at such high levels, in this forever changing, fast paced world; we saw an opportunity, and so our journey began.
2015
Online Store
Focus Supplements was born as a simple eBay store, supplying high quality nootropics and supplements. Upon receiving an incredible amount of demand and great customer feedback we then developed our website in 2015 with great success. However, it was not long before this very quick taste of success came crashing down.
2016
Downward Turn
In May 2016, the Psychoactive Substance Act rendered over half of our supplement range illegal for sale. They were caught under an umbrella ban, targeted at stopping the sale of legal highs (something nootropics have no affiliation with). We fought long and hard with our local MP to have the legislation reviewed and amended, in the hope to save businesses such as our own. To begin with we had some success with Focus Supplements even being mentioned in the parliamentary debates that took place in the House of Commons. We had some backing by several MPs; however, red tape prevented any changes from being made.
2017
Restructure
From here we really did hit rock bottom, with both Jack and I having to work other jobs during the day and spend our evenings trying to rebuild Focus Supplements. Over the following year we replaced our product range with alternative nootropics and health supplements. We then began to sell on Amazon, learning everything there is to know about the platform, in order for it to become a success. Finally we were getting somewhere...
2019
Present Day
Fast forward several years of hard work, late nights, blood, sweat and tears and it brings us to today. We now have several full time team members and many freelancers that we work with on a daily basis. We have a fantastic customer base (for whom we are forever grateful) and provide high quality supplements all over the world. We even help others create their own supplement brands - something we are very passionate about; stemming from our rocky, but ever so rewarding relationship with entrepreneurship.

Where we are today is a credit to the resilience and hard work of our team. Thankfully, we’re proud to say that we are now in the luxurious position in which we can also begin to give back. With cognitive health issues so prevalent in today’s society, we now donate a portion of every sale to the Alzheimer’s Society.

If you wish to find out more regarding our store, our story, nootropics or supplements in general, or even just for a chat, simply email us at support@focussupplements.co.uk or email me directly at chris@focussupplements.co.uk. I look forward to hearing from you.

Chris Willoughby
Co-Founder of Focus Supplements